Ein Unternehmen
schreibt Geschichte.
Seit fast 80 Jahren.

Bild 1 von 3

Für eine Welt, in der
Passion Generationen übergreift

Allein die Kompetenzvielfalt spricht für sich – und das Manzenreiter Team. In dritter Generation verwirklichen wir nun als einer der Premiumeinrichter Österreichs Wohnträume in unterschiedlichsten Stilen. Dabei vereinen wir die charakterstarke Welt der Einrichtungsprofis in Form von Innenarchitekt*innen, Planer*innen und Office-Talenten mit jahrzehntelanger Erfahrung in der High-End-Branche.

Es ist die Faszination mit Formen und Farben, das Über-sich-Hinauswachsen in einem kreativen Umfeld. Hinter alledem steht seit der Gründung der anfänglichen Ein-Mann-Tischlerei ein Team aus Menschen, die mit echter Leidenschaft Räume aus der Anonymität reißen.

Armin Manzenreiter, Geschäftsführer

Ein Ursprung im Tischlerhandwerk

1947 öffnete Karl Manzenreiter sen. erstmals offiziell die Türen zu seiner neu gegründeten Ein-Mann-Tischlerei in Reichenthal – und eröffnete uns damit die Welt der Möbelkunst.

Der Beginn von etwas Großem

Der Start des Möbelhandels in 1963 legte den Grundstein für unseren Kompetenzbereich Innenarchitektur. Nur fünf Jahre später schlossen wir uns auch schon voller Stolz Österreichs größtem Möbelverband GARANT MÖBEL AUSTRIA an.

Manzenreiter im Aufschwung

Die Umbruchsstimmung der 90er Jahren haben auch wir gespürt – und es uns noch vor der Jahrtausendwende in Linz und Freistadt mit neuer Ausstellungsfläche gemütlich gemacht.

Von den Lichtquellen über die Farbkomponenten bis hin zu dem Arrangement der Materialien. Unsere Einrichtungsprofis gestalten nun seit beinahe 80 Jahren jeden Zentimeter einer Wohnwelt mit dem richtigen Blick für Details, ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren: die persönliche Note.