ROLF BENZ - Manzenreiter
3757
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3757,cookies-not-set,,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

ROLF BENZ

Category
Essen, Wohnen
About This Project

Sehnsuchtsort des Menschen – Ein Sofa schenkt dem Menschen Freiheit

 

1964 erkannte der junge Polsterer Rolf Benz aus Nagold im Schwarzwald die Zeichen der Zeit und gründete für die Produktion seiner revolutionären kombinierbaren Wohnlandschaft „Addiform“ die Marke ROLF BENZ. Radikal bricht er mit der traditionellen, braven Anordnung von Sofa und zwei gegenüberstehenden Sesseln und Couchtisch und nimmt das moderne Wohngefühl mit den flexiblen, kombinierfähigen Elementen vorweg. Das Unternehmen erfährt eine rasante Entwicklung und schon bald gilt ROLF BENZ als bekannteste Marke Deutschlands und schafft den endgültigen Sprung in die internationale Top-Liga der Möbelindustrie. Ein Publikum, das urban, weltoffen, kreativ und kommunikativ ist, fühlt sich von ROLF BENZ angesprochen.

 

Fotos: copyright ROLF BENZ

www.rolf-benz.com