TEAM 7 - Manzenreiter
3832
portfolio_page-template-default,single,single-portfolio_page,postid-3832,cookies-not-set,,qode-theme-ver-17.1,qode-theme-bridge,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive

TEAM 7

Category
Essen, Schlafen, Wohnen
About This Project

It’s a tree story

 

Das Unternehmen ist seit der Gründung durch Erwin Berghammer 1959 eigentümergeführt. Seit 2006 ist Georg Emprechtinger alleiniger Eigentümer. Als Sohn eines Innviertler Sägewerkbesitzers hat er seine Wurzeln in der Region und schon sein ganzes Leben lang eine besondere Beziehung zu Holz. Die gesamte Wertschöpfungskette der Massivholzmöbel liegt in einer Hand. TEAM 7 verfügt über zwei Möbelwerke, zusätzlich ein eigenes Plattenwerk sowie ein Sägewerk. Durch die Bewirtschaftung des eigenen, 74 ha großen Waldes weiß das Unternehmen um die Kostbarkeit von Holz und die Bedeutung von Nachhaltigkeit. Zusammen mit etwa 715 Mitarbeitern wird also alles selbst gemacht – vom Baum bis zum fertigen Möbel.

 

Fotos: copyright Team 7

www.team7.at